• rainerraab

Adventskalender für die Grundschule

Als kleines Dankeschön für die Bereitschaft den Schulhof der Grundschule Mommenheim zur Ausrichtung des Weihnachtsmarktes benutzen zu dürfen, verteilte das Organisationsteam „Weihnachtsmarkt“ der SPD Mommenheim, Rainer Raab, Hildegard Franz und Werner Seekatz die Adventskalender an Schülerinnen und Schüler der Grundschule Mommenheim.

Nachdem unser Weihnachtsmarkt abgesagt wurde, musste der Ortsverein überlegen, was mit den bereits gekauften Adventskalendern geschehen soll. Normalerweise hätte sie ein waschechter Weihnachtsmann am Weihnachtsmarkt an die Kinder verteilt.

Das ist schon eine lange gepflegte Tradition der SPD in Mommenheim.

Aber wir mussten nicht lange überlegen. Den Schulhof der Grundschule durften wir freundlicherweise in die Planungen für den Weihnachtsmarkt einbeziehen und deshalb verteilten wir die Kalender auch an der Grundschule.

Hier wäre es einfacher gewesen, die benötigten Kontrollen durchzuführen. Es galt die vom Gemeinderat beschlossene 2G Regel. Mit Sicherheit wäre dort eine schöne weihnachtliche Atmosphäre entstanden.

Natürlich hoffen wir, dass es keine dritte Absage in Folge geben wird.

Dann kann auch der Weihnachtsmann die Adventskalender wieder auf dem Weihnachtsmarkt 2022 in Mommenheim verteilen.

Ein Dankeschön an die Schulleiterin, Frau Matzat sowie an das Kollegium der Grundschule für die Verteilung an alle Klassen und wünschen allen eine schöne Adventszeit.


Das Weihnachtsmarktteam

R.Raab

W.Seekatz



10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen